Unser liebstes Kind. Als wir angefangen haben unsere Geigen selbst zu bauen, haben wir uns die Frage gestellt, wie wir es schaffen können Instrumente aus deutscher Herstellung für jedermann bauen zu können. Schließlich ist eine selbst gebaute Geige nicht gerade billig in der Anschaffung.

Uns war schnell klar, dass wir nicht nur Violinen für 10.000,00 € oder mehr bauen können. Wir wollen das unsere Geigen von jedermann gespielt werden können. Unabhängig vom Geldbeutel.

Da wir stehts eine Mischkalkulation fahren, haben wir bewusst unsere Orchesterinstrumente preislich so gesetzt, dass selbst der NICHT_PROFI oder SOLOIST eine Heffler Geige spielen kann.

Wir empfehlen unsere Orchesterserie ab 2-3 Jahren Spielerfahrung zu kaufen. Unsere Ideale, gebaut von Klaus Heffler und Allegro Violine, die es auch als Linkshänder-Geige gibt, bestechen durch eine leichte Ansprache bei brillanten Klang.

Es sind die idealen Geigen für leicht Fortgeschrittene, die qualitativ hochwertige Geigen suchen, die sich in einer Preisklasse mit klanglich und fachlich schlechteren Instrumente aus China und/oder Rumänien abgeheben. Das bedeutet im Übrigen nicht das es in oben genannten Ländern keine guten Geigen gibt.

Es sind aber meist Manufaktur Geigen, die in Serienproduktion über das Fließband gehen. Hier kann klanglich und fachlich schwer optimiert und justiert werden.

Wie immer bei uns heißt es einfach: Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne! Hier ein kleiner Auszug unserer Atelier-Geigen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.